Workshop: Objekt und Licht

Während dem Workshop stellen die Teilnehmenden eine Vielzahl an dreidimensionalen Objekten aus Papier her. Dabei lernen sie verschiedenen Falttechniken kennen, die es Ihnen erlauben immer komplexere Formen zu schaffen. Die so entstandenen Objekt werden anschliessen in einer eigenes dafür konzipierten Lichtbox fotografiert. So können verschiedene Beleuchtungstechniken ausprobiert und deren Einfluss auf das Objekt erlernt werden.

Themen: Produktdesign, Licht, Photographie, Papierbearbeitung, Falttechniken

Sprachen: Französisch
Kurstag: Samstag
Anzahl Kurse: 3
Daten: 27 Februar, 13. Und 27 März
Uhrzeit: 09h—12h und 13h—16h
Ort: EDHEA — Atelier REZ EST
Vorkenntnisse: keine
Teilnehmerzahl: maximal 8
Kosten für Teilnahme: gratis
Materialkosten: CHF 40.—
Kursanmeldung: daniel.schmid@hevs.ch

Kursleiter : Geoffroy Buthey hat m Anschluss an seine Grafiker Ausbildung an der ECAV (EDHEA) an der ECAL Industriedesign studiert. Er ist Initiator des Projektes Hidalgo in Vernayaz und unterrichtet regelmässig an der EDHEA

Zielpublikum: Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren, die sich kreativ betätigen möchten und sich für Kreativberufe interessieren. Die Teilnahme jüngerer bzw. älterer Jugendlicher ist je nach Interessentenlage möglich, wir versuchen aber die Klassen möglichst Altershomogen zu halten.